Ankündigung eines Fernsehbeitrages für den 24. Februar 2004      

VW Karmann Ghia aus Lippe demnächst im Fernsehen
Der WDR suchte einen Karmann Ghia für die Sendung »Daheim und unterwegs«

Düsseldorf/Aachen. Die »Karmann Ghia Interessengemeinschaft Lippe in NRW« bekam Mitte Januar eine Anfrage des WDR-Fernsehens, ob es möglich wäre, einen Karmann Ghia zu Fernsehaufnahmen für die Sendung »Daheim und unterwegs« zur Verfügung zu stellen. Nach kurzer Absprache fand sich IG-Mitglied Klaus Morsch dazu bereit, am 14. Februar zu den Drehaufnahmen nach Düsseldorf und Aachen zu fahren.
Im ersten Teil des Fernsehbeitrages in Düsseldorf wurde das Fahrzeug durch den Moderator vorgestellt, und es folgte ein Interview mit dem Fahrer.
Danach wurde der zweite Drehort, Aachen, angesteuert. Der Karmann Ghia sollte eine Dame überraschen, die sich über etliche Jahre schon einen Karmann Ghia gewünscht, jedoch nie einen bekommen hatte. Daraufhin hatte sich ihre Tochter Alexandra Koller an den WDR gewandt, da dieser schon öfter seinen Zuschauern »Fahrten im Traumwagen« in der Sendung »Daheim und unterwegs« ermöglicht hatte.
Als Treffpunkt wurde ein Ausflugslokal in Aachen angefahren, in dem Alexandra Koller mit ihrer ahnungslosen Mutter Katie Koller wartete.
Und die Überraschung war natürlich riesengroß, als das WDR-Fernsehteam die sichtlich gerührte Frau Koller zur Karmann Ghia Ausfahrt mit Klaus Morsch einlud.
Die Dreharbeiten dauerten einen ganzen Tag, jedoch wird der Sendebeitrag nur knappe 10 Minuten dauern.
Der Sendetermin ist der 24. Februar 2004 in der Zeit zwischen 16.15 Uhr und 18.00 Uhr im Rahmen der Sendung »Daheim und unterwegs« auf WDR 3.


Nach dem Dreh mit dem Karmann: Tochter und Mutter Koller, das WDR-Team und Karmann-Fahrer Klaus Morsch.

Text und Foto aus der Zeitung »lippe aktuell« vom 21. Februar 2004.


Leider erlaubte es der WDR aus rechtlichen Gründen nicht, den 10minütigen Beitrag auf diese Homepage zu setzen.                           Daher ist keine Vorführung und kein Download möglich.                          Es besteht aber die Möglichkeit, auf Wunsch den Film privat zu zeigen.

Dafür noch ein paar weitere Fotos vom Drehort in Aachen vom 14. Februar 2004.


Mutter und Tochter Koller - "Soll ich da wirklich einsteigen?"



"Aber natürlich! Schau doch mal auf Deinen Gutschein!"



Inzwischen scheinen sich jedoch dunkle Gestalten dem Karmann Ghia zu nähern ...



... die sich am Fahrzeug zu schaffen machen.



Nein - keine Gefahr!  Kameramann Thomas und Reporter Klaus setzen nur die Innenkamera ein.



Kleine Fahrtpause ohne die Leute vom WDR und ganz allein mit dem Lieblingsauto!



Einfach nur glücklich. Katie Koller: "Danke für diesen schönen unvergesslichen Tag!"



Kurz vorm Abschied das Gruppenfoto: Alexandra und Katie Koller, das WDR-Team und Klaus Morsch.