Aufkleber Handschuhfach
auf der Innenseite des Handschuhfachdeckels beim Typ 14

Im Handschuhfach, bzw. auf der Innenseite des Handschuhfachdeckels befand sich beim
Karmann Ghia Typ 14 ein Aufkleber, der heute im Original nur noch selten zu finden ist.

Wenn  im Fahrzeug dieser Aufkleber noch vorhanden ist, dann ist er zumeist durch den Zahn der Zeit verkratzt,
vergilbt oder sogar unleserlich geworden.
So existieren hier und da noch "Fragmente" dieses Aufklebers in dem ein oder anderen Fahrzeug.
Bedingt durch Restaurierungen mit Neulackierung sind jedoch die meisten Aufkleber dieser Art entfernt worden.

Ab und zu findet sich jedoch ein noch nahezu fast unversehrtes Original in einem Fahrzeug, wie unten im Foto abgebildet.

Inzwischen gibt es aber auch gute Reproduktionen, die aber doch meistens als "nicht original" erkennbar sind.

Daher beglückwünschen wir alle Besitzer, die noch einen "originalen" Aufkleber auf dem Handschuhfachdeckel haben!

Die Maße des originalen Aufklebers sind: 14 cm Breite - 7 cm Höhe
.

Ansicht beim Öffnen des Handschuhfachdeckels Typ 14

Weißer Rahmen mit hellblauem Feld.
Schwarze Schrift.
Text: Zum Schließen der Türen bedienen Sie sich der Griffe, keinesfalls der Scheiben.

Weißer Rahmen mit schwarzem Feld.
Weiße Schrift.
Text: Reifendruck vorn 1,1 atü. Reifendruck hint. 1,4 atü.


Aufkleber Handschuhfach
auf der Innenseite des Handschuhfachdeckels beim Typ 34

Im Handschuhfach, bzw. auf der Innenseite des Handschuhfachdeckels befand sich beim
Karmann Ghia Typ 34 ein Doppel-Aufkleber, der heute im Original absolut selten zu finden ist.

Manchmal findet man jedoch noch ein nahezu fast unversehrtes Original in einem Fahrzeug, wie unten im Foto abgebildet.

Daher hier besonders unser Glückwunsch an die Besitzer, die noch einen, bzw. zwei Aufkleber im "Original" auf der Innenseite ihres Handschuhfachdeckels kleben haben!

Inzwischen gibt es aber auch hier gute Reproduktionen, die aber doch meistens als "nicht original" erkennbar sind.

Die Maße der beiden originalen Aufkleber sind: 14 cm Breite - 7 cm Höhe

 

Ansicht beim Öffnen des Handschuhfachdeckels Typ 34

Aufkleber links:
G
elber Rahmen mit hellblauem Feld und rotem Pfeil.
Schwarze Schrift und schwarze Abbildung der Armaturen.
Text: Nebellampenschalter.
Weißer Rahmen mit schwarzem Feld.
Weiße Schrift.
Text: Reifendruck vorn 1,2 atü. Reifendruck hinten 1,7 atü.

Aufkleber rechts:
G
elber Rahmen mit hellblauem Feld und roten Pfeilen.
Schwarze Schrift und schwarze Abbildung.
Text: Nach dem Druck auf dem Schließzylinder (1) Sperrhaken (3) lösen durch leichten Druck auf dem Deckel (2).


Aufkleber - REPRODUKTION
für den Handschuhfachdeckel beim Typ 34

Zum Vergleich zum Original stellen wir hiermit eine sehr gute Reproduktionen vor.
Farbe und Art und die Qualität des Doppel-Aufklebers sind hoch akzeptabel.
Auch die Größe der beiden Aufkleber sind dem Original angepasst und somit gleich.
Allerdings ist nicht die gleiche Schrifttype verwendet worden wie beim Original.
Dies ist aber meist erst erkennbar, wenn man diese Reproduktion direkt mit dem Original vergleicht.

Foto folgt in den nächsten Tagen!