Radios
die man bislang in einem Karmann Ghia finden konnte.

Eingebaute Autoradios - 6 Volt
Seit Serienbeginn des Karmann Ghia Typ 14 waren alle möglichen Autoradios im Fahrzeug zu finden.
Zumeist waren es aber Radios der Marke Blaupunkt.
Aber auch die Marken
Noch in Arbeit - bitte etwas Geduld! waren sehr beliebt.
Die nachfolgend abgebildeten Autoradios waren aber auch in den Fahrzeugtypen 34 und TC zu finden.

Noch in Arbeit - bitte etwas Geduld!

Eingebaute Autoradios - 12 Volt
Nach der Umstellung der Elektro-Technik auf 12 Volt im  Karmann Ghia Typ 14, 34 und TC im Jahre 1966
wurden nachfolgende Autoradios im Fahrzeug eingebaut.
Wieder dominierten Radios der Marke Blaupunkt.
Weniger fand man Autoradios der Marken
Noch in Arbeit - bitte etwas Geduld! vor.
Die nachfolgend abgebildeten Autoradios waren aber auch in den Fahrzeugtypen 34 und TC zu finden.

Noch in Arbeit - bitte etwas Geduld!

Radios mit Antenne für das Auto mit Batteriebetrieb
Eine weitere Alternative "um mehr SOUND" in den Innenraum des Karmann Ghia zu erzeugen, waren Radios
im Stereo-Klang, die zumeist  mehr Watt, ´Klangfarbe und Volumen hatten. Diese Radios waren auch sehr 
praktisch im Urlaub der 60er, 70er und auch 80er Jahre. Konnte doch die Musik mit an den Bergsee, Strand
oder Privatparty mitgenommen werden.
Sehr beliebt waren Geräte mit einem Kassettenlaufwerk.
Der absolute Luxus waren die "Ghetto Blaster", die über einen großartigen Klang und Lautstärke verfügten, und
mit denen man mit einem Mikrofon den eigenen Gesang über die Lautsprecher erklingen lassen konnte. 
(Voraussetzung war wahrscheinlich, dass dies die Mitmenschen auch wünschten!!!). 
Weniger fand man Autoradios der Marken 
Die nachfolgend abgebildeten Autoradios waren aber auch in den Fahrzeugtypen 34 und TC zu finden.

Wir stellen auf dieser Seite Noch in Arbeit - bitte etwas Geduld! vor.

Ghetto Blaster  Hersteller Crown                                 
  
   Ghetto Blaster der Marke Crown       Der Typische Platz: Auf der Rückbank. 



Weitere Radios im  Karmann Ghia werden folgen
-
Noch in Arbeit - bitte etwas Geduld!